Ueber Mich

 Klänge und deren Wirkung beschäftigen mich schon mein Leben lang.

Als Musikliebhaber und Musiker genieße ich die heilsamen und entspannenden Eigenschaften von Musik sehr.

Die noch tiefer gehende Wirkung von obertonreichen Instrumenten habe ich erst in den letzten Jahren kennengelernt.

Klangschalen, Monochorde, Gongs, Zimbeln, Klangspiele und andere Perkussionsinstrumente vermögen es uns noch intensiver zu entspannen und helfen den oft hektischen Alltag zu vergessen.

Eine Ausbildung zum Klangtherapeuten/Klangpraktiker und die weitere Beschäftigung mit Klangerfahrungen waren die logische Folge. Hinzu kam in der letzten Zeit die intensive Beschäftigung mit der Wirkung von Klängen auf Tiere. Die Reaktionen der Tiere war beeindruckend und ermutigte mich, die Klangarbeit auch in diesem Bereich einzusetzen.

Da mich Pferde und Hunde mehrere Jahre begleitet haben, nehme ich sehr vorsichtig und achtsam Kontakt mit Ihnen auf. Jedes Individuum genießt Respekt.

 

Wolfgang Loepthien